Kulmbacher Kriterium

12.05.2015

Kulmbacher Kriterium - Rennbericht von Rene Haber

 

Gestern Abend gab ich meinen Einstand beim Kulmbach Dienstagsabend-Kriterium.

 

Die Rennserie läuft bis Ende Juli, mal sehen was ich da reißen kann. Das gestrige Rennen über 40 Runden mit 53 km konnte ich als 10. aus einem 35-Mann starken Feld nach Punkten beenden. Wäre ich in meiner zweiten Fluchtgruppe nicht auf dem Zielstrich abgefangen worden, wäre die Platzierung sicher besser ausgefallen.


Der Rennverlauf war mit einem 42er Schnitt richtig hart, da das Niveau von A-Klasse bis Jedermann alles umfasst. Auch viele bekannte Fahrer und Faherinen aus dem German Cycling Cup waren am Start. Ich hielt mich wie üblich vorne im Feld auf um Attacken gleich mit gehen zu können. Diese Taktik kostete mich etwas an Sprintleistung. Mal sehen, wie ich das am kommenden Dienstag in Kulmbach besser machen kann.

Kulmbacher DienstagAbend-Kriterium Kulmbacher DienstagAbend-Kriterium
Kulmbacher Kriterium mit crew-Fahrer Rene Haber Kulmbacher Kriterium mit crew-Fahrer Rene Haber